Datum/Zeit
Date(s) - Do, 26.01.23
16:00 - 18:00


DONNERSTAG, 26. Januar, 16:00 UHR

Dauer: 120 min
max. Teilnehmeranzahl: 15

 

Referentin:

Stephanie Thomas ist seit 2012 als Controllerin in der Otto Group tätig. Seit 2018 arbeitete sie zudem als Portfoliomanagerin für die OTTO GmbH & CO KG.. In dieser Rolle verantwortete sie eigenverantwortlich den Aufbau und die Umsetzung eines Multiprojekt-/Portfoliosteuerung innerhalb des Finance und Services Bereiches und gestaltet übergreifend mit ihrem Team den Strategie- und Portfolio-Prozess der OTTO GmbH & CO. KG. Seit 2022 ist sie als PMO im Corporate Developement Team der Hermes Fulfilment tätig

Referent:

Benjamin Jepsen ist seit 2020 als agiler Programm Manager bei der OTTO GmbH & Co KG tätig. Als Portfoliomanager für den Gesamtbereich Marketing, sowie Themen der Marktplatzskalierung verantwortet er eigenverantwortlich seit 2021 die operative Umsetzung des hausweiten Strategie- und Portfolioprozesses für seinem Bereich, welche er zuvor in einem interdisziplinären Team gestaltet.

INHALTE:

Die gemeinsame Fokussierung auf den Wandel zur Plattform hat uns dabei geholfen zu einer Multiprojektorganisation mit übergreifender Portfoliostrategie und einheitlichem Priorisierungsvorgehen zu werden. In den vergangenen Jahren veränderten wir dadurch die zentrale Steuerung von Projekten und lösten uns erfolgreich von einem starken Bereichs-Silodenken. Die Einführung der Multiportfolio-Steuerung als TOP-Down Ansatz wurde auf dem Weg durch die agilen Teams immer wieder gechallenged und angepasst, wobei wir in so manches Fettnäpfchen nicht nur einmal getreten sind.

Diese Transformation vom klassischen Projektmanagement hinzu einem agilen Multiprojektmanagement hat sich manchmal so herausfordernd angefühlt, wie einen Frachter im Kanal zu wenden. Gerne wollen wir von unserem Weg zum zentralen Multiprojektmanagement berichten und unsere Erkenntnisse teilen.

Sichern Sie sich einen der Teilnehmerplätze und seien Sie am 26.01.2023 um 16:00 Uhr live dabei.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.